finde deinen klang

Neben meiner Arbeit als Musiklehrer und Musiker 

und meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Seelsorger,

sowie langjähriger Mitarbeiter eines Hilfsprojektes in Rumänien,

Gründer und Fotograf der "Wandergitarre auf Reisen",

ehemaliger BriefträgerFamilienvater von vier Kindern und

Autor verschiedenster Veröffentlichungen  geistlicher und persönlichkeitsbildener Themen biete ich meine Erfahrungen und das damit zusammenhängende Wissen auch als Coach an.


Schwerpunkt 1:

 

Finde deinen Klang

 

a) Persönlichkeitsentfaltung

Wie baue ich meine persönlichen Stärken und Fähigkeiten aus?

b) Motivation

Wie schaffe ich es motiviert und zielorientiert zu bleiben?

c) Positionierung

Wie gewinne ich meinen ganz eigenen, individuellen Klang im Leben?

 

Im Coaching möchte ich dir helfen, deine Lebensziele zu erreichen.


Schwerpunkt 2:

 

Du bist wertvoll

"Fühlen wir uns vielleicht auch manchmal verstimmt und ungeliebt?

Werden wir den Anforderungen und Erwartungen anderer Menschen nicht mehr gerecht?

Haben wir auch schon den Rückzug angetreten und spüren, dass das Leben längst in einer Sackgasse steckt und lediglich der Traum von einem erfüllten Leben geblieben ist?

Kann der Glaube uns wieder Halt, Sinn und Zuversicht geben?"

(Zitate aus dem Buch "Du bist wertvoll")

 

a) Wertfindung

Gott spricht: "Du bist wertvoll in meinen Augen und ich habe dich lieb" (Jesaja 43,4)

b) Glaubensfestigung

Gott spricht: "Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst. Ich will ich mit meinen Augen leiten." (Psalm 30,1)

 

Im Coaching möchte ich dir helfen, wieder neue Kraft und Zuversicht durch den Glauben zu gewinnen.


Über ein persönliches Erstgespräch würde ich mich sehr freuen!


Disclaimer:

Der Inhalt meines Coachings oder meiner Texte stellt in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratung und Behandlung von Ärzten, Psychotherapeuten oder Heilpraktikern dar. Falls du Gesundheitsprobleme hast, empfehle ich dir einen Arzt oder Heilpraktiker deiner Wahl zu Rate zu ziehen.

Mein Coaching-Angebot dient der Verbesserung deiner Lebensqualität. Es ist gedacht für Personen die ihr Potenzial entfalten wollen oder einen neuen Umgang mit bestimmten Lebensbereichen erlernen wollen. Falls du unter akuten gesundheitlichen oder psychischen Erkrankungen leidest, empfehle ich dir einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeut deiner Wahl aufzusuchen.